LebensFUNKEN | Wiebke Pommerening

Namasté. Das Licht in mir ehrt das Licht in dir.

Pädagogisches Reisen

Im Rahmen meines Studiums habe ich sehr viel zum Thema "Pädagogik und Tourismus" gearbeitet. Es geht hier nicht nur um Bildungsreisen, auf denen Wissen vermittelt wird. Pädagogisch geleitete Reisen sind besondere Reisen mit pädagogischen Reiseleiter*innen und besonderer Aufmerksamkeit auf das bewusste Reisen. So spielt zum Beispiel bei der Auswahl der Ziele eine Rolle, wie die politschen /gesellschaftlichen und strukturellen Verhältnisse des Raumes bzw. Landes sind, ob ein fairer Tourismus möglich ist.

Ich lege Wert darauf, dass die Ausbeutungsverhältnisse von Land und Menschen minimal sind. Meine Reisepartner*innen sind ebenfalls geschulte Menschen, oft ebenfalls Pädagog*innen, die sich dem fairen Tourismus mit ganzem Herzen zugewendet haben.

Mit dem super Team von naturaMUNDO bin ich unterwegs:

> Yoga & Wandern auf Korsika am Cap Corse

> Yoga Retreat nach Bali und Lombok